Skip to main content

Ausgeführte Projekte der Firma VOLKtrans GmbH


Sicherheitsholzschlag Flaachtalstrasse - FEBRUAR 2020

 

Entlang der Flaachtalstrasse wurde zur Hangentlastung ein Sicherheitsholzschlag durchgeführt. Während der einwöchigen Strassensperrung galt es rund 600m3 zu bewältigen. Im steilen und rutschigen Gelände waren die  Fäll- und Vorlieferarbeiten teilweise sehr aufwändig. Der anhaltende Regen zu Beginn der Woche erschwerte die Arbeit zusätzlich. Dank gutem Einsatz und zuverlässigen Maschinen, konnte die Strasse am Samstag um 16 Uhr wieder geöffnet werden. 

 

 

Ein grosser Teil des Holzes konnte nach unten auf die Kantonsstrasse gefällt werden. Im oberen Teil mussten die Bäume mit der Seilwinde an die Waldstrasse vorgeliefert werden. Am meisten Zeit benötigen immer die Aufräumarbeiten nach der Holzernte.